Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Günter Prade

geboren am 7. Juni 1944
gestorben am 29. März 2023

Anzeigen

Anzeigen

Lesen Sie hier die Anzeigen und Trauerpost!

Kerzen

Kerze

Stephan Kutscher
entzündete diese Kerze am 27. März 2024 um 8.12 Uhr

Lieber Papa,

Jetzt ist es schon ein Jahr her, dass du nicht mehr bei uns bist. Auch Mama ist mittlerweile schon seit acht Monaten bei dir. Ich denke sehr oft an euch und auch die Kinder fragen oft nach euch. Besonders Annika sagt oft, sie wünschte, dass ihr noch nicht gestorben wärt und dass sie euch vermisst. Und auch wenn ich weiß, dass der Tod einfach dazu gehört, hätte ich mich über mehr Zeit mit euch gefreut. Mama hat einfach den Lebensmut verloren, nachdem du nicht mehr du warst. Das war eine schwere Zeit, sicher auch für Sie. Ich hoffe so sehr, dass ihr dort oben beieinander sein könnt und ihr auch Volker in die Arme nehmen konntet. Es ist schwer zu akzeptieren, dass ihr nicht mehr da seid. Ich hoffe, dass ihr von dort oben auf uns herabblicken könnt und über uns wacht. Nicht zuletzt hoffe ich, dass ihr auch dort oben glücklich sein könnt.

In Liebe, Stephan

Kondolenzen

Stimmungsbild

Rita und Uwe Barth aus Köllerbach
schrieb am 24. April 2023 um 14.15 Uhr

Über viele Jahre haben wir Günter als verlässlichen und empathischen Mann kennen gelernt. Wir sprachen regelmäßig vor und nach den Gottesdiensten in der Caritas-Klinik Saarbrücken mit ihm, tauschten uns über Gott und die Welt mit ihm aus. Während der Corona- Zeit telefonierten wir regelmäßig mit ihm und erkundigten uns über den Gesundheitsbefund seiner Frau. Dass Günter aus dem Westerwald ins Saarland kam, erfuhren wir - tief betroffen - erst beim Abschied in der Leichenhalle durch die Ansprache von Erwin Graus. Wir waren erst am Tag zuvor aus Hamm/Sieg von einem Trauerbesuch zurückgekommen. Dort war ein langjähriger Freund von uns mit fast 88 Jahren gestorben. - Günter fehlt uns. Wir sind sehr traurig. Er war immer da. Unaufgeregt, bescheiden hat er alle Dienste mit und an uns und anderen begleitet. Gott wird ihn in seiner Güte und Barmherzigkeit in sein Reich aufgenommen haben. Dorthin werden auch wir Günter folgen. Seiner Familie sagen wir unser von Herzen kommendes Beileid.

Bilder

Bilder

Erstellen Sie mit Familie, Freunden und Bekannten ein gemeinsames Erinnerungsalbum mit Fotos des Verstorbenen.

Termine

Der letzte Termin

Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung, Friedhof Burbach

Freitag, 21. April 2023 13.30 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware