Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Ralf Neufanggestorben am 17. Februar 2018

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. März 2024 um 14.56 Uhr

Vertraue deinem Instinkt bis zum Schluss, auch wenn du dafür keine Erklärung hast.
Ralph Waldo Emerson

Kerze

Jürgen u Petra Föckler
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2024 um 15.25 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2024 um 8.51 Uhr

Nimm dir die Zeit zum Träumen,
das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir die Zeit zum Nachdenken,
das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm dir die Zeit zum Lachen,
das ist die Musik der Seele.
Nimm dir die Zeit zum Leben,
das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm dir die Zeit zum Freundlichsein,
das ist das Tor zum Glück.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2024 um 6.20 Uhr

Die Unendlichkeitund das Ewige sind das einzig Gewisse.
Soren Kierkegaard

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2024 um 0.44 Uhr

Gott gebe Dir
- für jeden Sturm einen Regenbogen
- für jede Träne ein Lachen
- für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder
Schwierigkeit
- für jedes Problem,das das Leben schickt, einen Freund es
zu teilen
- für jeden Seufzer ein schönes Lied
- und eine Antwort auf jedes Gebet
irisch. Sprichwort

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 27. Dezember 2023 um 10.17 Uhr

Lass immer ein wenig Platz in deinem Herzen für das Unvorstellbare

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2023 um 10.39 Uhr

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2023 um 6.40 Uhr

Jeder Schatten ist auch immer ein Weg zum Licht.
Ernst Festl

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2023 um 11.20 Uhr

Das Wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet. Im Grunde findet es uns.
Jochen Mariss

Kerze

Jürgen u Petra Föckler
entzündete diese Kerze am 30. November 2023 um 14.13 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
https://gemeinsam-trauern.friede-duchene.de/images/candles/bulgy/blau1.png

Kerze

Jürgen u Petra Föckler
entzündete diese Kerze am 30. November 2023 um 14.10 Uhr

https://gemeinsam-trauern.friede-duchene.de/images/candles/bulgy/blau1.png

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 30. November 2023 um 8.53 Uhr

Es gibt auch im Meer des Lebens keine ewigen Felsen.
Ricarda Huch

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. November 2023 um 8.30 Uhr

Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen!
Ray Bradbury

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2023 um 4.55 Uhr

Wunder sind meistens leise, aber ab und zu kann man das Wellenrauschen und den Wind hören.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. September 2023 um 8.16 Uhr

Begegne dem, was auf Dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Franz von Sales

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. August 2023 um 11.51 Uhr

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2023 um 6.51 Uhr

Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht ein Leben lang auf einem Bein.
Siddharta Gautama, Buddha 563 - 483 v.Chr.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2023 um 4.40 Uhr

Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.
Ernst Festl

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2023 um 3.48 Uhr

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung
gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
Marie von Ebner-Eschenbach

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. April 2023 um 6.54 Uhr

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, an diesem Ort. Wir sind nur auf der Durchreise.
Unser Ziel ist es ,hier zu beobachten, zu lernen, zu wachsen und zu lieben - und dann nach Hause zurückzukehren.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. März 2023 um 10.10 Uhr

" Ich kann nicht lange bleiben ", flüstert der Glücksmoment, " aber ich lege dir eine Erinnerung ins Herz".

Kerze

Gaby
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2023 um 19.58 Uhr

Das beste Denkmal ist die Erinnerung in den Herzen der Menschen

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2023 um 9.20 Uhr

Das Licht helfe dir, Kurs zu halten auf deiner Reise.
Der Wind stärke dir den Rücken.
Der Sonnenschein wärme dein Gesicht und
der Regen falle sanft auf deine Haare.
Bis wir uns wiedersehen halte Gott dich geborgen in seiner schützenden Hand.

irischer Segen

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2023 um 7.46 Uhr

Ein neues Leben kannst du nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
Henry David Thoreau

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2023 um 0.17 Uhr

Und ich sagte zu dem Mann,der an der Schwelle des Jahres stand:Gib mir ein Licht, damit ich sicher ins Unbekannte treten kann. Und er antwortete: Geh hinaus in die Dunkelheit und stecke deine Hand in die Hand Gottes. Das soll für dich besser sein als Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
The Gate of the Year - Minnie L. Haskins

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2022 um 10.01 Uhr

Lausche der Stille, dann kannst du vielleicht das Flüstern eines Engels vernehmen.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 8.32 Uhr

Die Zeit der Lichter ist gekommen.Mögen sie Dich begleiten und dunkle Tage erhellen.Möge dein Herz erstrahlen.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 10.07 Uhr

An diesem besonderen Fest wünsche ich dir, dass du dich von einem Engel berühren lässt, der dir den Weg zur Krippe zeigt.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2022 um 5.01 Uhr

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, sowie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.
Tseng-Kuang

Kerze

Jürgen u Petra Föckler
entzündete diese Kerze am 30. November 2022 um 12.51 Uhr

Wachet und betet,
denn Ihr wisset weder den
Tag noch die Stunde,
wann der Herr kommen wird.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 30. November 2022 um 4.39 Uhr

Die Freiheit ist wie das Meer. Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.
Václav Havel

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. November 2022 um 4.12 Uhr

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint Exupery

Kerze

Gabriele Rau
entzündete diese Kerze am 1. November 2022 um 18.24 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit
Rainer Maria Rilke

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2022 um 4.49 Uhr

Es gibt Tage, die vergisst man nicht. Egal wie lange sie her sind.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. September 2022 um 7.36 Uhr

Jetzt bin ich hier , wo alles begann. Wir hatten so viele Pläne und dachten nie, das wir sie nicht umsetzen können. Jetzt bin ich hier und bin alleine gekommen.

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 17. August 2022 um 7.50 Uhr

Du kannst die Wellen nicht anhalten,aber du kannst lernen zu surfen.
Jon Kabat Zinn

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2022 um 12.12 Uhr

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
Buddha

Kerze

Gaby
entzündete diese Kerze am 19. Juni 2022 um 12.04 Uhr

Wachet und betet,
denn Ihr wisset weder den
Tag noch die Stunde,
wann der Herr kommen wird.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2022 um 8.20 Uhr

Setz dich an einen Bach und sei einfach da. Das Lied des Wassers wird deine Sorgen aufnehmen und sie hinab zum Meer tragen.
Marcel Proust

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2022 um 4.54 Uhr

Jeder Regenbogen ist ein Lächeln des Himmels, das uns daran erinnert, daß nach trüben Tagen auch wieder die Sonne für uns scheint.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. April 2022 um 8.40 Uhr

Glaube daran, dass das Leben lebenswert ist, und dein Glaube wird Tatsachen schaffen.
William James

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 17. März 2022 um 7.44 Uhr

Verschwende nicht deine Zeit damit, nach etwas zu suchen, das nicht gefunden werden kann.

Kerze

Kurt Globisch
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2022 um 14.39 Uhr

44 Jahre lang warst du mir ein treuer und verlässlicher Freund. 44 Jahre gingen wir gemeinsam durch dick und dünn, hatten viel Spaß aber waren auch in wichtigen Stunden wie selbstverständlich, füreinander da.
Dein viel zu früher Tot hat eine tiefe und schmerzhafte Wunde hinterlassen welche sich nach und nach in eine erträgliche Narbe wandelt. Du hinterlässt eine große Lücke, welche durch nichts zu schließen ist.
Mein Freund, du fehlst mir sehr ! Ruhe in Frieden !

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2022 um 9.11 Uhr

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück vorraus.

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 8.13 Uhr

Möge dich der Wind des Lebens zu den Orten führen, wo deine Seele ihre Erfüllung findet.

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2022 um 0.52 Uhr

Ich rufe an
die Herrin des Mondes,
des unsterblichen silbernen.
die Herrin des Meeres,
des glitzernd schaumgekrönten.
die Herrin der Winde,
der jauchzend stürmenden.
die Herrin der Eichen, Eschen und Eiben,
der heiligen zwölf.
die Herrin der Quelle und Borne,
der murmelnd rinnenden.
die Herrin der Felsen,
der flechtumwobenen grauen.

Ihr Lächeln ruhe auf dir.
Druidenwelt

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2021 um 9.47 Uhr

Ein Engel möge Dich im Schatten seiner Flügel bergen und auf dem Weg zur Krippe begleiten.

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2021 um 8.59 Uhr

Wenn der Winter kommt,
Der Schatten geht.
Wie vom Winde verweht,
ist alle Furcht und Leid.

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 7.23 Uhr

Dein Weg sei erhellt vom hellsten Licht, welches in der Heiligen Nacht zur Erde kam.
irischer Segen

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2021 um 4.40 Uhr

Folge Deinem eigenen Stern
Dante Alighieri

Kerze

Petra u Jürgen Föckler
entzündete diese Kerze am 30. November 2021 um 14.01 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 30. November 2021 um 5.56 Uhr

Bereue nie etwas, das Dich zum Lächeln gebracht hat.
Mark Twain

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 17. November 2021 um 5.09 Uhr

Manchmal sind die Dinge, die wir nicht ändern können,genau die Dinge, die uns ändern.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2021 um 10.04 Uhr

Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.
Epiktel, um 50 -138 n. Chr.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 25. September 2021 um 18.51 Uhr

Leben ist das Einatmen der Zukunft
Pierre Leroux

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 4. September 2021 um 7.13 Uhr

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.
Magellan

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. August 2021 um 8.25 Uhr

Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.
Ludwig Thoma

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2021 um 8.42 Uhr

Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten.
Marcel Proust

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2021 um 9.50 Uhr

Engel sind Freunde, die uns wieder auf die Beine helfen,wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2021 um 8.09 Uhr

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Konfuzius

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. April 2021 um 8.52 Uhr

Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten.
Die Wikinger

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. März 2021 um 8.11 Uhr

Hinter jedem Winter steckt ein zitternder Frühling und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen.
Khalil Gibran

Kerze

Jürgen u Petra Föckler
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2021 um 15.26 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2021 um 7.57 Uhr

Ich werde einen Engel schicken,der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. Achte auf ihn, und hör auf seine Stimme!
Exodus

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2021 um 9.16 Uhr

An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen.
Alfred Lord Tennyson

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2021 um 0.22 Uhr

Möge Gott dein Schiff lenken, wenn du bedrückt durch Stürme gehst. Er halte flach die Wellen und zeige dir das nahe Ufer. Er sei deine Zukunft und dein Licht auf hoher See.
Irischer Segen

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2020 um 8.25 Uhr

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch
F. Grillparzer

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2020 um 13.18 Uhr

In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 10.16 Uhr

Advent und Weihnachten sind wie ein Schlüsselloch, durch das auf unseren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.
F.v. Bodelschwingh

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2020 um 4.14 Uhr

Jeder Tag ist ein neuer Anfang
George Eliot

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 30. November 2020 um 4.33 Uhr

Zuversicht ist wie der Vogel, der das Licht schon fühlt,wenn der Morgen noch dunkel ist.
R. Tagore

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. November 2020 um 7.58 Uhr

Die Hoffnung dient dazu, uns das Leben zu erwärmen,zu erhellen.
Francois Vl. Duc de la Rochefoucauld

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 10. November 2020 um 18.09 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit
Rainer Maria Rilke

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 4. Oktober 2020 um 5.05 Uhr

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl der in ein trauriges Herz dringt. Ôffne es weit und lass sie hinein.
C. F. Hebbel

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 27. September 2020 um 14.23 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit
Rainer Maria Rilke

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. August 2020 um 9.21 Uhr

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen einige Menschen Mauern und andere Windmühlen.
Chin. Sprichwort

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2020 um 15.57 Uhr

Ich gehe die Wege,
die wir gemeinsam gegangen sind.
Ich sitze auf der Bank,
auf der wir gemeinsam saßen.
Dein Tod macht mich einsam.
Und doch sind unsere Gemeinsamkeiten
mein Trost.
Sabine Coners

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2020 um 5.01 Uhr

Ich finde Hoffnung in den dunkelsten Tagen, und fokussiere mich auf die hellsten. Ich verurteile das Universum nicht.
Dalai Lama

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2020 um 9.37 Uhr

Leuchtend hell manchmal
glimmend nun
erloschen wie
das Kerzenlicht,
dein Leben.
Was bleibt, ist die Wärme
die ich gespürt habe,
und das Licht,
das du mir geschenkt hast.
Sabine Coners

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 7.43 Uhr

Manchmal hat man ganz plötzlich eine Erinnerung....
....die einem dann ganz leise über die Wange läuft.....

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. März 2020 um 7.59 Uhr

Wir gingen einen Weg gemeinsam, aber er war zu kurz.

Kerze

Jürgen u Petra Föckler
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2020 um 15.41 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2020 um 8.22 Uhr

Ich erhebe mich heute inmitten der Kräfte des Himmels und der Erde,
im Brausen der Stürme und im Fluten der Meere
- unter mir die Feste der Erde,
vor mir die Härte der Felsen !
Ich weihe mich heute Gottes mächtiger Führung.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2020 um 9.38 Uhr

Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2020 um 0.42 Uhr

Gesegnet sollst Du sein
mit der Freiheit des Himmels,
mit dem Licht der Sonne,
mit dem Strahlen des Mondes,
mit der Wärme des Feuers,
mit der Schnelligkeit des Windes,
mit der Tiefe des Meeres,
mit der Beständigkeit der Erde,
mit der Stärke des Felsens.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2019 um 17.15 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur ,mit ihnen umzugehen.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2019 um 9.55 Uhr

Mögest Du immer die Fußstapfen Deines Schutzengels an Deiner Seite spüren.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 9.55 Uhr

Man lebt zweimal:
Das erste mal in der Wirklichkeit,
das zweite mal in der Erinnerung
Honore de Balzac

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2019 um 4.59 Uhr

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.
Franz von Assisi

Kerze

Petra Neufang
entzündete diese Kerze am 30. November 2019 um 7.39 Uhr

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 30. November 2019 um 7.37 Uhr

Zuhause ist dort,wo die Seele wohnt

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. November 2019 um 9.32 Uhr

Auch durch ein Nadelöhr kann man den Himmel sehen.
Jap. Weisheit

Kerze

Petra Neufang
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2019 um 9.22 Uhr

Ich denke oft an Dich.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2019 um 9.19 Uhr

Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.
-Eleanor Roosevelt -

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 28. September 2019 um 19.35 Uhr

Alles wird gut, aber nie mehr,wie es war.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 7. September 2019 um 8.07 Uhr

Man muss die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. August 2019 um 5.07 Uhr

Man braucht viele Tage, um anzukommen wo man nicht hinwollte.
Monika Minder

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2019 um 18.28 Uhr

Man weiss selten was Glück ist, aber man weiss meistens, was Glück war
Francoise Sagan

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2019 um 8.14 Uhr

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.
J.W. von Goethe

Kerze

Petra Neufang
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 8.05 Uhr

Was nach mir sein wird , ist nichts anderes , als was vor mir war.
Lucius A. Seneca

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2019 um 8.03 Uhr

Mein Herz hält Dich fest, als wärst Du nie fortgegangen

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. April 2019 um 4.58 Uhr

Leben heißt nicht zu warten, daß der Sturm vorüber zieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. März 2019 um 15.41 Uhr

Und Deine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.
J.v. Eichendorff

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 5. März 2019 um 9.46 Uhr

Nun werde ich unsere Träume alleine verwirklichen - ich weiß,Du siehst es

Kerze

Jürgen u Petra Föckler
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2019 um 18.11 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Siegfried Rau
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2019 um 17.56 Uhr

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Kerze

Désirée Rau
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2019 um 11.36 Uhr

"Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem
Herzen innewohnt!"

(Augustinus)

Kerze

Petra Neufang
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2019 um 9.24 Uhr

Die Zeit vergeht und aus Schmerz wird Erinnerung

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2019 um 9.22 Uhr

Als der Weg zu steinig wurde,
der Berg zu steil,
die Kraft zu wenig
und der Atem zu schwach,
da nahmen Engel Dich in ihre Arme und sagten Dir
"Komm jetzt heim "

Kerze

Gabriele Rau
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2019 um 8.04 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2019 um 7.14 Uhr

Schmerz und Freude liegen in einer Schale, ihre Mischung ist der Menschen Los
Johann Gottfried Seume

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2019 um 1.34 Uhr

Ich erbitte für dich den Frieden der ewigen Meeresdünung
Ich erbitte für dich den Frieden des sanften Windes
Ich erbitte für dich den Frieden der beständigen Erde
Ich erbitte für dich den Frieden der blühenden Apfelbäume
Ich erbitte für dich den Frieden der ruhenden Steinkreise
Ich erbitte für dich den Frieden der heiligen Haine
Keltischer Segensspruch

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2018 um 9.34 Uhr

Sieh doch einmal die Kerzen. Sie leuchten indem sie vergehen.
J.W. v. Goethe

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2018 um 9.25 Uhr

Alle Dunkelheit der Welt, kann das Licht einer einzigen Kerze nicht erlöschen.
Chin Weisheit

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2018 um 7.16 Uhr

Es tut weh, sich an Momente zu erinnern, die es nie wieder geben wird

Kerze

Gabriele Rau
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2018 um 22.15 Uhr

Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein
Ewiges.
Goethe

Kerze

Petra Neufang
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2018 um 8.33 Uhr

Erinnerungen kann uns keine Zeit der Welt nehmen

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2018 um 8.31 Uhr

Erinnern bedeutet das Vergangene in neue Farben einzutauchen.

Kerze

Jürgen u Petra Föckler
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2018 um 11.11 Uhr

Wir wollen nicht trauern, dass wir Dich
verloren haben,
sondern dankbar sein dafür,
dass wir Dich gehabt haben, ja auch jetzt
noch besitzen,
denn wer heimkehrt zum Herrn,
bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie
und ist nur vorausgegangen.
Hieronymus

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 30. November 2018 um 9.26 Uhr

Ein "MOIN" sagt mehr als tausend Worte.

Kerze

Gabriele Rau
entzündete diese Kerze am 17. November 2018 um 18.25 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Kerze

petra und kayla neufang
entzündete diese Kerze am 17. November 2018 um 12.39 Uhr

Das Leben ist eine Reise die heimwärts führt.

Hermann Melville

Kerze

marion sehn
entzündete diese Kerze am 17. November 2018 um 12.35 Uhr

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Kerze

Désirée Rau
entzündete diese Kerze am 17. November 2018 um 10.33 Uhr

Der Friede der Wellen des Meeres sei dein,
der Friede des Fließens der Lüfte sein dein,
der Friede der ruhigen Erde sei dein,
der Friede der leuchtenden Sterne sei dein,
der Friede der nächtlichen Schatten sei dein.
Mond und Sterne mögen dir immer leuchten.

(Alter Gälischer Segen)

Kerze

Gabriele Rau
entzündete diese Kerze am 21. Oktober 2018 um 10.19 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit
Rainer Maria Rilke

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2018 um 9.56 Uhr

Den weiten Weg ohne Dich habe ich bis hierher geschafft, ohne aufzugeben. Und ich werde weitermachen.
Das bin ich Dir schuldig

Kerze

Christel N
entzündete diese Kerze am 30. September 2018 um 11.44 Uhr

Wenn man die Sterne sehen will, muss man nach oben schauen.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 29. September 2018 um 12.31 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Kerze

Désirée Rau
entzündete diese Kerze am 17. September 2018 um 20.16 Uhr

„Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.“ (Ernest Hemmingway)

Kerze

Gabriele Rau
entzündete diese Kerze am 17. September 2018 um 20.04 Uhr

Es gibt keinen
Abschied für diejenigen,
die in Gott verbunden sind.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. September 2018 um 19.59 Uhr

Alles verändert sich mit dem der neben einem ist - oder neben einem fehlt.

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 7. September 2018 um 9.17 Uhr

Life is like the ocean.Everytime a wave knocks down your sandcastle you build it again.

Kerze

Petra Neufang
entzündete diese Kerze am 2. September 2018 um 10.40 Uhr

Du bist nicht mehr, wo Du warst - aber Du bist überall, wo wir sind.
Victor Hugo

Kerze

Gabriele Rau
entzündete diese Kerze am 17. August 2018 um 15.17 Uhr

Wachet und betet,
denn Ihr wisset weder den
Tag noch die Stunde,
wann der Herr kommen wird.

Kerze

Désirée Rau
entzündete diese Kerze am 17. August 2018 um 11.07 Uhr

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird."
Immanuel Kant

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. August 2018 um 8.02 Uhr

In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muss sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen
Johann Wolfgang von Goethe

Kerze

Désirée Rau
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2018 um 20.26 Uhr

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

Dietrich Bonhoeffer

Kerze

Gabriele Rau
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2018 um 20.12 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2018 um 7.19 Uhr

Ohne Dich
Zwei Worte, so leicht zu sagen
-und doch schwer, so schwer zu ertragen

Kerze

Siegfried Rau
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2018 um 22.22 Uhr

„Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.“

Kerze

Désirée Rau
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2018 um 21.12 Uhr

"You think the dead we love ever truly leave us? You think that we don't recall them more clearly than ever in times of great trouble?" (Albus Dumbledore)

Kerze

Gabriele Rau
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2018 um 20.57 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Kerze

Petra Neufang
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2018 um 10.36 Uhr

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2018 um 10.34 Uhr

Mancher hinterlässt eine Lücke die ihn ersetzt

Pearl S Buck

Kerze

Marion Sehn
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2018 um 9.12 Uhr

Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit.
Thomas Mann

Kerze

Bestattungshaus "Friede" DUCHENE GmbH
entzündete diese Kerze am 19. Februar 2018 um 16.49 Uhr